Das Zentrum Allgemeinmedizin in Homburg geht einen ganz neuen Weg, um Studenten auf die Allgemeinmedizin vorzubereiten. Mit Kooperationspartnern wie AMBOSS und dem IMPP haben Sie ein neuartiges kompetenzorientiertes blended-learning Konzept entworfen, welches sich genau an den Interessen und Wünschen der Studierenden in der aktuellen Pandemie orientiert.

Durch die vermiedenen CO2-Emissionen sind die ersten Gewinner des Stadtradelns 2020 die Umwelt, das Klima sowie alle Bürger der Stadt Homburg mit weniger Verkehrsbelastungen, Abgasen und Lärm! Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) vergab zusätzliche Preise für den besten Einzelfahrer und das beste Team innerhalb der Universität des Saarlandes / Campus Homburg.

Mit der Mitgliederversammlung vom 1. Juli 2020 nimmt das neue Vorstandsteam des Medizin und Zahnmedizin Homburg e. V. seine Arbeit auf.

Unser Pulliverkauf geht in die nächste Runde. Nachdem beim letzten Mal fast 300 Pullis über die Theke gingen, sind diesmal alle dran, die beim letzten Mal zu langsam waren - oder jetzt noch einen Pulli in einer anderen Farbe wollen!