Mit der Mitgliederversammlung vom 1. Juli 2020 nimmt das neue Vorstandsteam des Medizin und Zahnmedizin Homburg e. V. seine Arbeit auf.

Unser Pulliverkauf geht in die nächste Runde. Nachdem beim letzten Mal fast 300 Pullis über die Theke gingen, sind diesmal alle dran, die beim letzten Mal zu langsam waren - oder jetzt noch einen Pulli in einer anderen Farbe wollen!

Schulungen nach Vorgaben des Infektionsschutzes didaktisch angepasst  

Die Malteser in Homburg starten nach Aussetzung der Erste Hilfe-Ausbildung im Zuge der Corona-Pandemie am Wochenende und während der Woche wieder mit Erste-Hilfe-Kursen. Die Kurse richten sich zunächst an private Teilnehmer z.B. Studenten und Führerscheinbewerber, die ihren Kurs selbst bezahlen und sich im Vorfeld anmelden.

Der Verein Deutsche Hochschulmedizin e. V. und Verband der Universitätsklinika Deutschlands e. V. stellten in ihren Pressemitteilungen vom 15. u. 16. März 2020 verschiedene Maßnahmen und Empfehlungen zur Anpassung des Medizinstudiums während der aktuellen Covid-19-Pandemie vor. Der Fachschaftsrat Medizin der Universität des Saarlandes begrüßt die Vorschläge.