Mit der Mitgliederversammlung vom 1. Juli 2020 nimmt das neue Vorstandsteam des Medizin und Zahnmedizin Homburg e. V. seine Arbeit auf.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Mitgliederversammlung diesmal unter verschärften Hygienebedingungen statt. Für Vereinsmitglieder, die aufgrund von Vorerkrankungen oder Risikopatienten in der Familie nicht an der Sitzung teilnehmen konnten, stand ein Video-Livestream über MS Teams zur Verfügung.

Neu im Amt sind nun die 1. Vorsitzende Agnes Venghaus, der 2. Vorsitzende Daniel Kalcher sowie die Kassierer Larissa Novák und Alexander Bernhard. Sie lösen damit das bisherige Vorstandsteam (Tizian Jahreis, Caroline Pulst, Véronique Plein und Yannik Bullinger) ab.

Das neue Vorstandsteam des Medizin und Zahnmedizin Homburg e. V.
Vordere Reihe, von links nach rechts: Alexander Bernhard (2. Kassierer), Larissa Novák (1. Kassiererin), Agnes Venghaus (1. Vorsitzende) und Daniel Kalcher (2. Vorsitzender)
Hintere Reihe, von links nach rechts: Melissa Merkel (Abteilungsleiterin Mit Sicherheit Verliebt), Rudolf Pankratz (Abteilungsleiter Uni-Triathlon), Tizian Jahreis (ehemaliger 1. Vorsitzender), Julia Marschall (Abteilungsleiterin Teddyklinik) und Judith Fürstenberg (Abteilungsleiterin Austausch)

Neben den Neuwahlen waren auch die Auswirkungen von Corona auf die Vereinsarbeit Thema. Der Uni-Triathlon, die Teddyklinik sowie die Medimeisterschaften konnten bzw. können in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Auch die Abteilungen Mit Sicherheit Verliebt und First Aid For All können leider keine Schulbesuche anbieten. Stattdessen wurden Möglichkeiten besprochen, digitale Projekte umzusetzen.