file Umfrage Diagnostic Stewardship - Netzwerk Junge Infektionsmedizin

2 Jahre 4 Monate her #3464 von [FSR] Selina
Was können wir gegen die „stille Epidemie“ tun? Was meinen wir eigentlich damit? Sicher nicht COVID-19 und auch nicht Affenpocken, sondern die Zunahme multiresistenter Erreger weltweit.
Was könnte eine Antwort auf diese Frage sein? Schutz der Antibiotika vor Resistenzbildung!
Wo startet man mit diesem Schritt? Am besten bei der gewählten Diagnostik:

Deswegen hat das Netzwerk Junge Infektionsmedizin – jUNITE1 eine anonyme, interdisziplinäre Online-Befragung zum Thema „Diagnostic Stewardship“ erstellt, um infektionsmedizinische Diagnostik in Deutschland zu analysieren. Ziel ist es, Erregerdiagnostik in der Anforderung und Bearbeitung zu verbessern. Die Umfrage ist fach- und berufsübergreifend und somit sind MFA, MTLA, Pflegepersonal, Studenten, Physician Assistants, Veterinär-, Human- und Zahnmediziner herzlich willkommen, sich daran zu beteiligen.

Es können alle diese Umfrage ausfüllen, die Einsender oder Empfänger für mikrobiologische/virologische Diagnostik sind.

Wir bitten Sie um Teilnahme, da dies eine Maßnahme ist, die zu einer verbesserten Patientenversorgung und verringerten Personalbelastung in Klink, Praxis und Labor führen wird.

Offizieller Link zur Umfrage: junite.limesurvey.net/897497?lang=de

Nice to know für Studenten: im März 2023 findet das 2. Netzwerktreffen von jUNITE statt. Wenn Sie Student und am infektiologischen Netzwerken interessiert sind, dann bewerben Sie sich bis zum 10.01.2023. Insgesamt sind 3 Plätze für Studenten reserviert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr