Ich hatte das Vergnügen, den Leading SAFe Kurs zu absolvieren und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Der Kurs bietet eine tiefgehende Einführung in das Scaled Agile Framework (SAFe) und vermittelt die notwendigen Prinzipien und Praktiken, um Lean-Agile-Transformationen im Unternehmensmaßstab erfolgreich umzusetzen. Die praxisorientierten Inhalte waren sowohl für meine berufliche Entwicklung als auch für die kontinuierliche Verbesserung meiner Organisation von unschätzbarem Wert.
Besonders hervorzuheben ist, wie der Kurs dabei hilft, agile Teams und Programme zu koordinieren und eine nachhaltige, kontinuierliche Lieferpipeline sowie eine DevOps-Kultur aufzubauen. Der Leading SAFe-Kurs ist nicht nur theoretisch fundiert, sondern bietet auch praxisnahe Ratschläge, wie man als SAFe Agilist die Unternehmenskultur transformiert und die Zusammenarbeit fördert. Besonders hilfreich war, dass ich am Ende des Kurses bestens auf die SAFe Agilist Prüfung vorbereitet war und die Zertifizierung als SAFe® Agilist erfolgreich erlangt habe.
Der Kurs ist sowohl für erfahrene Agile-Praktiker als auch für Neueinsteiger geeignet, die die Grundlagen und Best Practices der agilen Skalierung erlernen möchten. Ich bin überzeugt, dass jeder, der sich mit agilen Methoden im Unternehmenskontext beschäftigt, von dieser Weiterbildung profitieren wird. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite zur
Leading SAFe Zertifizierung
.