file Frühjahrsranking des Treatfair Portal der attraktiven Kliniken

4 Monate 2 Wochen her #3294 von [FSR] Dominik
Liebe Studierende,

vor einem Jahr haben wir als Spezialist für Mitarbeiterzufriedenheit in Krankenhäusern das Treatfair Portal der attraktiven Kliniken https://www.treatfair.org/ erschaffen, in dem ausschließlich Kliniken mit zufriedenen Ärztinnen und Ärzten einsehbar sind. Über 130 Krankenhäuser und 200 Abteilungen sind bereits vertreten.

Auf Basis der eigenen ärztlichen Erfahrungen und Wünsche des Treatfair Teams haben wir das Treatfair Portal der attraktiven Kliniken geschaffen. Ziel war es, dass alle Mediziner:innen auf der Suche nach einer Arbeits-, PJ- oder Famulaturstelle überall einsehen können, wo die Chefinnen und Chefs sind, die sich wirklich um den ärztlichen Nachwuchs kümmern und eine gute Weiterbildung anbieten. Außerdem werden für uns Mediziner:innen die Themen Arbeitsatmosphäre und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wichtiger. Deshalb haben wir auch diese Punkte aufgenommen.

Zweimal jährlich zum Frühjahr und zum Herbst veröffentlichen wir die Rankings der attraktivsten Kliniken aus dem Treatfair Portal, die wir auch aktiv an die Studierenden verteilen möchten, um euch regelmäßig auf die Orte mit den bemühtesten Chefinnen und Chefs hinzuweisen.

Unter https://treatfair.org/ranking-2022 könnt ihr euch das Treatfair Ranking des Frühjahrs 2022 ansehen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr eure Studierenden auf das Ranking hinweist, damit sie auch bei der nächsten Famulatur- oder PJ-Wahl eine gute Orientierung haben. Sollte von eurer Seite Interesse bestehen, dass wir auf einer PJ-Veranstaltung Studierenden bei Orientierungsfragen helfen sollen, sagt gern Bescheid. Wir versuchen das dann schon zu ermöglichen. Je mehr Studierende sich übrigens am Treatfair Portal der attraktiven Kliniken orientieren und sich bei den hier vertretenen Kliniken bewerben, desto mehr Anreiz gebt ihr Kliniken, die vielerorts schlechten Arbeitsbedingungen zu verbessern!

Falls Ihr sonst noch Fragen habt oder uns weiter unterstützen wollt, freuen wir uns auf Eure Nachricht!

Freundliche Grüße aus Stuttgart,

Fabian Schäfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr