file Vorstellung des Familienreferats

1 Tag 7 Stunden her - 1 Tag 7 Stunden her #6251 von [FSR] Danilo S.
Vorstellung des Familienreferats wurde erstellt von [FSR] Danilo S.
Liebe Studierenden,
mein Name ist Antonia Wächter, ich bin die neue Familienreferentin des 
AStA. Die Beratungsreferate des AStAs sollen Studierenden eine niedrigschwellige Anlaufstelle für alle Herausforderungen im Studium bieten.
Studierende können sich mit allen Belangen rund um das Thema Familie an mich wenden. Das schließt Themen wie Schwangerschaft, Suche nach Kinderbetreuung, Vereinbarkeit von Studium und Sorgeverantwortung, Pflegeverantwortung, belasteten Kontakt zur Herkunftsfamilie, psychische Belastung aufgrund der familiären Situation, Beratung zu nicht-hegemoniale Familienkonzepten wie Wahlfamilien und vieles mehr mit ein.
Meine Sprechzeiten sind donnerstags 14-16 Uhr im AStA Gebäude auf dem Campus Saarbrücken. Erreichbar bin ich unter der Emailadresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wenn ich selbst nicht weiterhelfen kann, helfe ich dabei die Studierenden an die richtigen Stellen weiterzuvermitteln, wenn zum Beispiel psychologische Beratung oder Hilfe bei der Studienfinanzierung gewünscht wird.

Zudem habe ich eine anonyme Umfrage erstellt, mit der ich einen Überblick bekommen möchte, wie das Familienreferat die Studierenden am besten unterstützen könnte:
forms.cloud.microsoft/e/XSjShvPvjX
Die Teilnahme dauert etwa 5 Minuten, ich freue mich über jede Person, die teilnimmt.

Außerdem möchte ich auf die "Befragung zur Vereinbarkeit von Vorlesungszeiten und Schulferien"  limesurvey.uni-due.de/index.php/975752?lang=de  hinweisen, die über den Verein Familie in der Hochschule (FidH) an mich weitergeleitet wurde.

Liebe Grüße,
Antonia (sie/ihr)
Letzte Änderung: 1 Tag 7 Stunden her von [FSR] Danilo S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr