file Umfrage Bedarf Biochemie-Nachhilfe bei Medizinstudierenden

6 Monate 3 Wochen her #5579 von [FSR] Danilo S.
Liebe Medis,
bis vor einigen Jahren war ich mehrere Jahre an einer deutschen Universität sowie privat in der Lehre der Chemie und Biochemie für Mediziner beteiligt. Seit meinem Studienabschluss ist die Nachfrage privater Nachhilfe für Medis so sehr gestiegen, dass ich es nicht mehr mit meinem Hauptberuf vereinbaren kann. Ein Medizinstudent kam daraufhin auf die Idee, ich könne es doch mal digital anbieten.

Gesagt, getan – ich bin jetzt in der Planung und Entwicklung eines Online-Lernangebots, vorrangig erstmal für die Biochemie für Mediziner. In diesem Zusammenhang habe ich eine kleine Umfrage für Mediziner erstellt (egal ob Vorklinik, Klinik, PJ oder abgeschlossenes Studium), um überhaupt erstmal einen Eindruck zu bekommen, ob entsprechender Bedarf, Interesse etc. besteht. Außerdem möchte ich die Studenten gerne in die Entwicklung mit einbeziehen, was die thematischen Schwerpunkte sowie die Preisgestaltung und zukünftige Angebote angeht. 

Wichtig: Die Internetseite der Umfrage ist von mir persönlich DSGVO-konform eingerichtet sowie datenschutzrechtlich durch EU-Recht abgesichert. Es wird alles anonym von mir – und nur von mir – zu statistischen Zwecken genutzt, es werden keine persönlichen Daten gespeichert und weitergegeben, es wird keine Spam-Nachrichten geben.

Meine oberste Priorität ist es, den Studenten eine echte Alternative zu etablierten Formaten zu bieten. Aber ich muss auch einschätzen, ob es sich langfristig lohnen kann, da ich das Ganze bei entsprechendem Interesse auch hauptberuflich aufziehen werde, um mich vollumfänglich um die Bedürfnisse und die Betreuung der Studierenden kümmern zu können.

Deswegen brauche ich euch jetzt. Es dauert maximal 5 Minuten und je mehr persönliche und ehrliche Einschätzungen ich kriege, desto besser wird das Ergebnis!

Hier der Link zur Umfrage:  www.chemedical.de/insights

Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung und wünsche euch viel Erfolg bei allem, was in der nächsten Zeit so ansteht. 

Für sämtliche Fragen, konstruktives Feedback und weitere Anfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung!

Herzliche Grüße
Tom Träder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr