file 5-Minuten Studie zu KI-Kompetenzen

5 Monate 1 Woche her #4093 von sarahsophie
5-Minuten Studie zu KI-Kompetenzen wurde erstellt von sarahsophie
Was haben ChatGPT, euer Instagram-Feed und die Routenführung von Navi-Apps gemeinsam? Sie alle funktionieren mit Hilfe von KI!
Obwohl ihr das Buzzword *“Künstliche Intelligenz”* wahrscheinlich schon hundertmal gehört habt, wissen viele Personen nicht, was es eigentlich bedeutet. Doch gerade in der Medizin gibt es unzählige Anwendungsmöglichkeiten von KI, die ihr nach eurem Studium teilweise sehr intensiv nutzen dürft - oder müsst :-)
Doch wie gut kennen sich Medizinstudierende überhaupt mit KI aus? Genau das versuchen wir in dieser Studie des Universitätsklinikums Bonn und der Universität des Saarlandes herauszufinden.
Um an der Studie teilzunehmen, müsst ihr lediglich auf folgenden Link klicken: www.soscisurvey.de/ai-literacy-medical-students/
Die Teilnahme dauert *nur 5 Minuten*!
Einzige Voraussetzungen sind, dass ihr mindestens 18 Jahre alt und zurzeit als Medizinstudierende eingeschrieben seid.
Vielen Dank für eure Teilnahme!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr