file Umfrage "Sexuelle Belästigung an medizinischen Hochschulen"

2 Jahre 6 Tage her #3744 von [FSR] Selina
Liebe Studierende,
Im Rahmen meines Promotionsvorhaben beschäftige ich mich mit der Thematik „Auswirkungen von sexueller Belästigung an medizinischen Hochschulen in Deutschland auf das Lernklima und Stressbelastung von Studierenden“ - denn obwohl internationale Daten zeigen, dass sexuelle Belästigung für viele Studierende Alltag ist, ist die Datenlage in Deutschland sehr gering und deutschlandweit wurden noch nie Daten erhoben.
Zeit das zu ändern!
Sie können mit ihrer Teilnahme an meiner Umfrage nicht nur dabei helfen die bestehende Problematik sichtbar zu machen, sondern es können auch auf Grundlage der gesammelten Daten Präventionsmaßnahmen und Handlungsstrategien ausgearbeitet werden.
Ohne oder mit geringem Rücklauf fehlt die Grundlage um über das Thema zu sprechen, diskutieren und sich damit auseinanderzusetzen.
Wichtiger Hinweis: Beim Ausfüllen des Fragebogens kann die Möglichkeit Re- traumatisierungs-Erfahrungen zu erleben nicht ausgeschlossen werden. In diesem Falle wenden Sie sich bitte an die an ihrer Universität vorhandenen Hilfsangebote (z.B. Gleichstellungsbeauftragte und psychologische Beratungsstellen der eigenen Universität) oder andere Hilfsangebote wie den Frauennotruf und den Weißen Ring, die individuelle Ansprechpersonen sein können und Hilfe anbieten.
Unter folgenden Link kommen Sie zum Fragebogen, die Teilnahme dauert zwischen 10-15min (Umfragezeitraum 01.-31.05.2023), bitte beantworten Sie ihn vollständig und motivieren möglichst viele Kommiliton_innen ihn ebenfalls auszufüllen:
ww3.unipark.de/uc/sex_bel/uni_de/
Im Aufklärungsbogen finden Sie alle wichtigen Informationen zu der Studie, für weitere Informationen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank für ihr Mitwirken
Greta Sophie Mostert Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Medizindoktorandin/cand.med)
Verantwortliche Studienleiterin
Prof.in Dr.in Dr.in med. Bettina Pfleiderer Klinik für Radiologie
AG Cognition and Gender Universitätsklinikum Münster

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr