PROMETHEUS LernPaket Anatomie: LernAtlas Anatomie (Thieme)

Mehr
4 Monate 1 Woche her #1409 von Ozioguzhan
PROMETHEUS LernPaket Anatomie 2017
ISBN: 9783132418783


Viele von euch werden es schon kennen, der Klassiker in jedem Präp-Saal, das PROMETHEUS LernPaket von Thieme.

Das Lernpaket kommt im praktischen blauen Schuber und beinhaltet 3 Bänder:

-PROMETHEUS Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem
-PROMETHEUS Innere Organe
-PROMETHEUS Kopf, Hals und Neuroanatomie

Auf Ingesamt über 1700 Seiten mit über 5200 Abbildungen beinhalten die Atlanten definitiv alles was man wissen sollte und mehr.
Es ist eine Kombination aus Atlas und Lehrbuch, auf den Seiten finden sich jeweils mehrere übersichtliche und gut platzierte Zeichnungen und in direkter Nähe kurze Zusammenfassungen zu den jeweiligen Themen, was es einfach macht sich Stück für Stück, häppchenweise, mit dem Thema zu beschäftigen.

Durch die vielen ausführlichen Darstellungen hat man die wichtigsten Informationen auf wenigen Seiten zusammengefasst und es ist wesentlich einfacher sich die Strukturen und Merkmale zu merken.
Im Vergleich zu früheren bzw. alten Atlanten wird hier Wert darauf gelegt, dass man das gelesene auch illustriert vor sich hat,
ebenfalls sehr Vorteilhaft ist, dass die Illustrationen wirklich groß und klar dargestellt werden und man sich nicht auf den Seiten die Informationen raussuchen muss, es ist alles super gut gegliedert und angenehm zu lesen.

Die kurzen, aber trotzdem ausführlichen Zusammenfassungen sind sehr verständlich geschrieben, lassen sich recht gut und flüssig lesen und nennen nochmal die wichtigsten Informationen, sodass sich die Atlanten sehr gut zum wiederholen vor Prüfungen eignen bzw. um sich im Präpsaal nochmal schnell einen Überblick der Strukturen zu verschaffen.
Besonders gut gefiel mir auch das wirklich riesige Sachverzeichnis wodurch man direkt alles gefunden hat was man sucht.


Ich kann verstehen, dass es in vielen Universitäten als Standardwerk für Anatomie verwendet wird, meiner Meinung nach sind es die besten Atlanten bzw. das beste Lernpaket für Anatomie das es gibt

Didaktisch gut, super Bilder, nicht zuviel Text aber alles drin!
Nur zu empfehlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #1468 von Lynn
Mir ist es zu wenig Text. Gut für den Überblick, kurz zum Nachgucken, aber für mehr nicht gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.