Was bedeutet Mithelfen?


Zusätzlich zu unserem Orgateam, welches das ganze Jahr über tätig ist, um die Teddyklinik vor- und nachbereiten, brauchen wir auch Dich!
Als Teddyärztin, Operateur, Laborantin, Apotheker, an der Anmeldung, wo immer Du möchtest.
Hier findest Du eine Übersicht aller Stationen, die wir dieses Jahr bei der Teddyklinik anbieten möchten und für die wir helfende Hände benötigen.
Bald veröffentlichen wir den Helferplan mit jeweils 2-stündigen Schichten, in den Du Dich eintragen kannst. Wir freuen uns über alle, die sich auch dieses Jahr wieder zwei Stunden Zeit nehmen um an einer Station zu helfen und damit die Teddyklinik 2023 ermöglichen.
Es geht nur um die Hilfe an den Stationen, ihr habt keine weiteren Verpflichtungen und ein T-Shirt gibt es kostenlos obendrauf.
Trag Dich ein, komm vorbei, hilf uns und werde zum Helden, wenn Du die Teddybauchschmerzen mit Bauchwehhelfern versorgst, oder zur Heldin, wenn du den gebrochenen Drachenflügel verbindest.
Natürlich bekommst Du vorher eine Einweisung in deine Station und es wird bei einem Treffen in geschlossenem Rahmen noch einmal die Möglichkeit geben Fragen zu stellen.
Medizinische Vorkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig, bei der Tätigkeit als Teddyarzt sicherlich aber von Nutzen.
Wir freuen uns auf Euch!

Wir suchen:

  1. Helfer für den Auf- und Abbau
  2. Teddyärzte 
  3. Teddyzahnärzte
  4. Teddyapotheker 
  5. Helfer für die Anmeldung 
  6. Betreuer für die Malecke 
  7. Teddysanitäter für den RTW (bevorzugt mit Ausbildung)
  8. Teddyradiologen für CT 
  9. Teddychirurgen für die OP-Show
  10. Teddymikrobiologen für das Labor
  11. Helfer für die Sehschule

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden, oder eine DM bei Instagram schreiben. 

Ausserdem könnt ihr direkt den QR-Code scannen und Teil des Teams werden!