Wir helfen dir
Werde Teil unserer Community
Registriere dich jetzt mit deiner Verifikations-ID (siehe Immatrikulationsbescheinigung) und deiner studentischen E-Mail-Adresse (endet auf @stud.uni-saarland.de) und profitiere vom Service deiner Fachschaft Medizin Homburg.
Erstsemesterstudierende
Neu hier?
Wie finde ich am besten eine Wohnung? Wo werde ich mich im ersten Semester aufhalten? Welche Fächer stehen an und wann muss ich wo sein? Alle Infos hier bei uns.
Dienste
Newsletter
Bleibe per Mail auf dem neuesten Stand.
Lass dich über neue Jobs, Stipendien oder Projekte der Fachschaft Medizin Homburg informieren.
Dienste
Database
Du bist nicht alleine. Teile deine Projekte mit deinen Freunden und Kommillitonen. Bearbeitet zusammen Referate und Projekte - kostenlos über unseren Service.
Projekte
Medimeisterschaften
Jetzt Video ansehen!
Projekte
Hochschulsport
Halte dich auch während des Semesters fit.
Mit dem Sportangebot der Universität des Saarlandes!
Projekte
Uni-Chor
Lust auf singen? Lust auf Musik? Melde dich bei uns!
Projekte
Uni-Triathlon
Schwimmen? Radfahren? Laufen?
Und sich und seinen Körper mal so richtig unter Beweis stellen?
Projekte
Theatergruppe
Du bist schauspielerisch begabt? Möchtest ein neues Talent in dir entdecken?
Neue Freunde finden und einfach nur Spaß haben?
Arrow
Arrow
Slider

Neuigkeiten Fachschaft Medizin

Ab diesem Semester wurde unsere AMBOSS-Campus-Lizenz, bisher lediglich für die Klinik, auf die Vorklinik ausgeweitet. Somit besitzen wir nun eine neue Online-Lernplattform für die Vorklinik. Inbegriffen ist ein Zugang zu den IMPP-Fragen (Physikum und Stex) und den Lernkarteikarten für jeden Homburger Studierenden.

Wem die Lernkarten besonders gut gefallen, jedoch nicht am PC lernen möchte, dem können wir bestätigen, dass AMBOSS nun auch eine Buchprintversion für die Vorklinik im Laufe des Monats auf den Markt bringt.  (https://www.miamed.de/amboss/buecher/fokus-physikum)

Auch unsere Klinik-Kommilitonen profitieren von dieser Erweiterung, denn Diese können zwischen Klinik- und Vorklinik-Lernkarten hin- und herwechseln.

Liebe KidM-EnthusiastInnen, liebe "ehemalige" KidMTeilnehmerInnen und UnterstützerInnen,

auch dieses Jahr möchte ich Euch wieder zu Beginn des Wintersemesters ganz herzlich zur Teilnahme an KidM 2018 einladen. Wie Euch eventuell schon zu Ohren gekommen ist, hat sich in der Organisation der Veranstaltung etwas geändert. Unser allseits geschätzter Herr Dr. Becker hat aufgrund seines wohlverdienten (jedoch von uns sehr bedauerten) Übertritts in den Ruhestand, die Leitung dieses wundervollen Projektes in die Hände der Studierenden übergeben.

An alle Slammer*innen und Slam-begeisterte,

wir würden gerne vor Weihnachten (evtl. 14.12.2017) noch einen Poetry-Slam veranstalten. Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der nen Slammer*in kennt? Oder seid ihr selbst ein Slammer*in?

Dann meldet euch doch bei Jorgo unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Kommilitoninnen,

wir organisieren demnächst wieder einen Roundtable mit Beauftragten von professoraler Seite, Fachschaftsrat-Beauftragten, AStA-Beauftragten und natürlich Euch! Hierzu würden wir gerne alle Beschwerden und Verbesserungsvorschläge rund um die Lehre und das Unileben sammeln und uns mit Euch für Euch einsetzen.

Liebe KommilitonInnen!
Die Sprachkurse werden vom Sprachenzentrum organisiert. Da es viele Nachfragen zum Veranstaltungsort gibt: Der Spanisch Elementarkurs 1 findet im Chirurgie Container 1 (neben dem Beachvolleyballfeld, hinter der Mensa) statt.

Nächste Veranstaltungen

22.01.2018
18:30 - 20:00
PJ-Infoabend
25.01.2018
19:00 - 00:00
Kunst in der Mensa 2018
30.01.2018
18:00 - 20:00
Podiumsdiskussion Gesundheitspolitik