Fachschaftspullis
Einen coolen Pulli bestellen und damit die Fachschaft Medizin mit 1,- € pro Pulli unterstützen!
Image is not available
Wir helfen dir
Werde Teil unserer Community
Registriere dich jetzt mit deiner Verifikations-ID (siehe Immatrikulationsbescheinigung) und deiner studentischen E-Mail-Adresse (endet auf @stud.uni-saarland.de) und profitiere vom Service deiner Fachschaft Medizin Homburg.
Erstsemesterstudierende
Neu hier?
Wie finde ich am besten eine Wohnung? Wo werde ich mich im ersten Semester aufhalten? Welche Fächer stehen an und wann muss ich wo sein? Alle Infos hier bei uns.
Dienste
Newsletter
Bleibe per Mail auf dem neuesten Stand.
Lass dich über neue Jobs, Stipendien oder Projekte der Fachschaft Medizin Homburg informieren.
Dienste
Database
Du bist nicht alleine. Teile deine Projekte mit deinen Freunden und Kommillitonen. Bearbeitet zusammen Referate und Projekte - kostenlos über unseren Service.
Projekte
Medimeisterschaften
Jetzt Video ansehen!
Projekte
Hochschulsport
Halte dich auch während des Semesters fit.
Mit dem Sportangebot der Universität des Saarlandes!
Projekte
Uni-Chor
Lust auf singen? Lust auf Musik? Melde dich bei uns!
Projekte
Uni-Triathlon
Schwimmen? Radfahren? Laufen?
Und sich und seinen Körper mal so richtig unter Beweis stellen?
Projekte
Theatergruppe
Du bist schauspielerisch begabt? Möchtest ein neues Talent in dir entdecken?
Neue Freunde finden und einfach nur Spaß haben?
previous arrow
next arrow
Slider

Neuigkeiten Medizin

Hallo Leute,

einige brauchen bestimmt noch einen Erste-Hilfe-Kurs. Die Malteser haben folgende Termine für euch:

  1. 08.12.2018 9.00 - 17.00 Uhr
  2. 09.12.2018 9.00 - 17.00 Uhr
  3. 16.12.2018 9.00 - 17.00 Uhr
  4. 12.01.2019 9.00 - 17.00 Uhr

Liebe Freunde der guten Abendgarderobe,

lange haben wir überlegt uns einen Alltagspulli, der unseren Campus und unsere Fachschaft präsentiert, anzuschaffen. Mit unserem neuen Partner ist uns im Design ein mega cooler Pulli gelungen, der diese Voraussetzungen erfüllt.

Vergangenen Freitag trafen sich Vertreter der Kassenärztlichen Vereinigung, des Zentrums für Allgemeinmedizin und des Allgemeinen Studierendenausschusses, um zukünftige Fördermöglichkeiten für Medizinstudierende zu diskutieren, die sich potentiell niederlassen möchten.

Heute brachten wir studentische Anliegen beim Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind vor. Themen waren unter anderem die Radwege in der Stadt und an der Uniklinik sowie studentisches Wohnen.

Nachdem die Weihnachtsvorlesung 2017 für einen übervollen Hörsaal und durchweg positive Rückmeldungen gesorgt hat, wird die Mannschaft auch in diesem Jahr wieder zu "scheinbar wissenschaftlichen Vorträgen" einladen.