Wir helfen dir
Werde Teil unserer Community
Registriere dich jetzt mit deiner Verifikations-ID (siehe Immatrikulationsbescheinigung) und deiner studentischen E-Mail-Adresse (endet auf @stud.uni-saarland.de) und profitiere vom Service deiner Fachschaft Medizin Homburg.
Erstsemesterstudierende
Neu hier?
Wie finde ich am besten eine Wohnung? Wo werde ich mich im ersten Semester aufhalten? Welche Fächer stehen an und wann muss ich wo sein? Alle Infos hier bei uns.
Dienste
Newsletter
Bleibe per Mail auf dem neuesten Stand.
Lass dich über neue Jobs, Stipendien oder Projekte der Fachschaft Medizin Homburg informieren.
Dienste
Database
Du bist nicht alleine. Teile deine Projekte mit deinen Freunden und Kommillitonen. Bearbeitet zusammen Referate und Projekte - kostenlos über unseren Service.
Projekte
Medimeisterschaften
Jetzt Video ansehen!
Projekte
Hochschulsport
Halte dich auch während des Semesters fit.
Mit dem Sportangebot der Universität des Saarlandes!
Projekte
Uni-Chor
Lust auf singen? Lust auf Musik? Melde dich bei uns!
Projekte
Uni-Triathlon
Schwimmen? Radfahren? Laufen?
Und sich und seinen Körper mal so richtig unter Beweis stellen?
Projekte
Theatergruppe
Du bist schauspielerisch begabt? Möchtest ein neues Talent in dir entdecken?
Neue Freunde finden und einfach nur Spaß haben?
previous arrow
next arrow
Slider

Neuigkeiten Medizin

Wessen Merksprüche erzählt ihr abends stolz eurer WG auch beim vierten Bier? Wem wollt ihr von Herzen danken? Wer hat euch durchs StEx geboxt?

Es geht um den "Preis der Lehre", der jedes Jahr bei der Examensfeier im Juni verliehen wird. Deshalb möchten wir jetzt einen Top-Dozenten für die Vorklinik und einen für die Klinik wählen. Wahlberechtigt sind alle Studenten der Medizinischen Fakultät.

Nominiert sind: 

  • Vorklinik: Anatomie - Maxeiner, Dr. Stephan
  • Vorklinik: Anatomie - Meier, Prof. Carola
  • Vorklinik: Anatomie - Schwarz, Dr. Karin
  • Vorklinik: Physik - Hoth, Prof. Markus
  • Vorklinik: Physiologie - Krause, PD Elmar
  • Vorklinik: Physiologie - Scheller, Dr. Anja

Vorbei ist sie nun, die schönste Zeit des Jahres und die Post-Medis-Depression lässt grüßen...

Dem können wir jedoch entgegenwirken! Mit einer After-Party bei der langen Nacht der Wissenschaft wollen wir bei studentenfreundlichen Preisen mit euch gemeinsam feiern und die Hochstimmung des letzten Wochenendes auch wieder aufleben lassen!

Dazu hauen wir ab 21:00 Uhr auf dem Vorplatz der Gärtnerei des UKS ein paar coole Beats in den Nachthimmel und versorgen euch mit Bier und Shots! Außerdem erwartet euch ein kleines Gewinnspiel!

Hey Leute,

 

heute wollen wir euch auf diesem Weg mal einen Aufruf der Neuroradiologie und Neurologie überbringen. Zwei höchst motivierte Menschen möchten ein neues Wahlfach anbieten und haben sich einen POL-Fall überlegt! Aber lasst euch von ihnen selbst überzeugen:

Hallo zusammen,

wir haben für den 2. Saarbrücker Firmenlauf am kommenden Donnerstag, den 7. Juni 2018, noch ganz viele Startnummern bei uns im FSR-Büro (Geb. 74, 1. OG), die ihr euch kostenlos bis Dienstag (jeweils um die Mittagszeit) abholen könnt.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg beim Lauf!

+++ACHTUNG+++NEWS+++


Hallo ihr lieben 4.Semester,

bald schon ist es soweit:
Vorklinik adé, Klinik olé!!!

Damit ihr die Hürde Physikum erfolgreich nehme könnt haben wir ein wenig mit Amboss Kontakt aufgenommen und
organisiert, dass aus dem Amboss-Ärzte-Team jemand vorbei kommt und ein paar Tipps raushaut.

Wie lerne ich effektiv mit Amboss.. welche geheimen Funktionen führen mich zum Erfolg? 
Einfach wichtige Tipps um sich stetig zu verbessern und zum Physikum allgemein ... IMPP-Facts.. etc. !

Wir freuen uns dass das geklappt hat und hoffen dass es einen Mehrwert für euch hat!

Nun zum wichtigen Teil, wo und wann findet das ganze statt? In der Woche nach der Physioklausur!

Am 10.07.2018 um 14:00 Uhr s.t.  im großen Hörsaal der Anatomie!

 

Liebe Grüße und schon jetzt einmal viel Erfolg :)
euer FSR