Hey,

du weißt nichts mit deiner Zeit anzufangen und magst das Gebiet der Pädiatrie sowie einen internationalen Austausch und bist für spontan-kurzfristige Sachen zu haben?

Dann bist du hier genau richtig!

Im Rahmen eines internationalen Austauschs mit der russischen Universität in Tver kommt uns vom 01.09-08.09.2019 eine studentische Gruppe in Homburg besuchen.

Los geht's am 01.09.2019 mit einem Get-Together in der Jugendherberge Homburg (Start gegen 19:00 Uhr --> evtl. plus ein paar Minuten wegen Anreiseverzögerung)

Die eigentliche Summerschool startet am 02.09.2019 um 09:00 Uhr im Hörsaal der Frauen- und Kinderklinik. Dort wird das komplette Programm vorgestellt.

Unteranderem gibt es verschiedene Hands-on Courses in Allgemeiner- und neonatologischer Pädiätrie, in der pädiatrischen Kardiologie, pädiatrische Radiologie, pädiatrische Anästhesiologie und in der perinatal Medizin.

Die Kurse sind auf Englisch. Vorkenntnisse in Pädiatrie wären wünschenswert (Vorlesung/BP etc.) sind aber keine Voraussetzung.

Des Weiteren Homburg-City-Tour, Schwenken an der Kegelbahn, Römer-Museum Schwarzenbach, ggf. Shopping im Outlet sowie Besuch von Trier und der Saarschleife.

 

Es sind insgesamt 9 Plätze zu vergeben. Bitte meldet euch per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verbindlich an (Anmeldeschluss ist der 28.08.2019). Wir geben die Anmeldungen gesammelt an Professor Dr. Graf 

Rudi fungiert als Teilnehmer sowie als Dolmetscher, falls nötig.

 

Mit den Besten Grüßen

 

euer FSR