Hallo ihr Lieben - Mein Name ist Pascal Sutter und ich bin euer Ansprechpartner für die Fachschaft (Berater für die Fachschaft), bei Anliegen, die eine Behinderung oder Einschränkung betreffen.

Was bedeutet eigentlich SBV - SBV steht für Schwerbehinderten Vertreter und ist in Betrieben, Krankenhäusern oder öffentlichen Einrichtungen für die Vertretung der Rechte von Behinderten, Schwerbehinderten und von Behinderung bedrohten Menschen zuständig.

Für euch stehe ich als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zur Verfügung und als Vermittler zu den zuständigen Stellen der Universität, des Staats oder andere Institutionen.

Jedes Gespräch wird vertraulich geführt und unterliegt der Schweigepflicht.

Über offene und anregende Gespräche freue ich mich und scheut euch bitte nicht, mich zu kontaktieren.

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nützliche Links:

www.uni-saarland.de/studieren/ksb

www.uni-saarland.de/verwaltung/schwerbehinderte

www.saarland.de/las/DE/themen/schwerbehinderung/schwerbehindertenfeststellungsverfahren/schwerbehindertenfeststellungsverfahren_node