file 1-Zimmer-Studio

2 Wochen 6 Tage her #2245 von J. Dederer
1-Zimmer-Studio wurde erstellt von J. Dederer
Nachmieter für modernes 1-Zimmer-Studio uninah in der Cappelallee 4 vermutlich ab November 2020 (vllt. auch etwas früher) gesucht. Die Uni ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen.
Fläche ca. 30m2, kleine Küchenzeile, Bad mit moderner begehbarer Dusche und Klo, kleine Abstellkammer für Waschmaschine / Speise- bzw. Rumpelkammer.

Die Wohnung befindet sich in dem neu umgebauten Haus der Architekten Rollmann. Oberhalb sind die Geschäftsräume, hiervon bekommt man als Mieter nichts mit (gute Isolation, es wird dort im sitzen am PC gearbeitet). Im Winter sind die Büroräume gut beheizt, was auch abstrahlt, so dass ich meine Heizung eigentlich nie brauchte (habe sie max. 2-3 mal benutzt). Ich bin erst der zweite Mieter, sie ist modern und praktisch eingerichtet. Alle Leitungen, Armaturen, Böden und die Heizung sind neu. Das Haus wurde vor ca. 4 Jahren umgebaut und kernsaniert (Prof. Rollmann). Sie liegt im Erdgeschoss, etwas tiefer gelegen mit einer kompletten nach Süden gerichteten Fensterfront (ist daher sehr hell, die Fenster sind super isoliert). Sie liegt auf von der Straße abgelegenen Seite. Vor dem Eingangsbereich liegt der ruhige und schöne Innenhof, hier kann man vor seiner Wohnung auch z.B. einen kleinen Balkontisch und Stühle aufstellen, oder seine Wäsche trocknen etc. Zu diesem Hof grenzend liegen die Gärten der Nachbars-Häuser mit ihren Bäumen, es ist sehr grün! Hier im Hof sind auch vier Stellplätze (2 für Mieter, 2 für die Büromitarbeiter) markiert. Es gibt einen Fahrradständer, an dem man sein Fahrrad auch abschließen kann. Ich hatte keinen Autostellplatz, müsste man im Einzelfall mit dem Vermieter besprechen (ansonsten kann man in der Siedlung nebenan überall parken).

Preis: 402 Euro, ohne NK (liegen bei ca. 50 Euro / Monat). Insgesamt moderne Anlage und schlichtes schönes Design mit viel Privatsphäre.

Eine Besichtigung ist ab dem 12.10 nach Vereinbarung möglich unter 0176-32277095 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich arbeite als Assistenzärzten in der Inneren III und ziehe jetzt einfach in eine größere Wohnung. Der Vermieter (Mirko Rollmann) ist sehr nett und hilfsbereit. Es gibt einen Winterdienst / Hausmeister. Im Haus liegen noch 4 weitere Wohnung, 3 größere oberhalb der Büroräume und ein kleines identisches Studio nebenan. Dadurch hat man nur einen direkten Nachbarn, die Wand dazwischen ist eine Steinwand und daher bekommt auch vom Nachbarn nichts mit. Sie ist unsagbar ruhig. Alle Wohnungen werden von Ärzten, einem Studenten und einer MTA der UKS bewohnt. Die Lage ist halt top!
  • J. Dederer
  • J. Dederers Avatar Autor
2 Wochen 5 Tage her #2247 von chibe
chibe antwortete auf 1-Zimmer-Studio
Hallo:)
ich bin noch auf der Suche nach einer ruhigen Wohnung in Homburg, da ich am UKS studiere.
Ist es möglich, die Wohnung zu besichtigen?

VG Chiara Beer
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #2251 von J. Dederer
J. Dederer antwortete auf 1-Zimmer-Studio
Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Miete hat sich aktuell geändert und beträgt ab Nov. 2020 389,00 Euro.

MfG J . Dederer
  • J. Dederer
  • J. Dederers Avatar Autor
2 Wochen 1 Tag her #2252 von Hans Dresbach
Hans Dresbach antwortete auf 1-Zimmer-Studio
Hallo Frau Dederer,
ist eine kurzfristige Besichtigung der Wohnung möglich? Ich komme aus Hamburg und studiere im ersten Semester Medizin.
Ich freue mich über eine Antwort. Gerne auch unter 01623109899
Mit vielen Grüßen
Hans Dresbach
  • Hans Dresbach
  • Hans Dresbachs Avatar Autor
1 Woche 1 Tag her #2263 von Juliane Dederer
Juliane Dederer antwortete auf 1-Zimmer-Studio
Die Wohnung ist noch frei und wird definitiv Ende Oktober frei.
  • Juliane Dederer
  • Juliane Dederers Avatar Autor
6 Tage 18 Stunden her #2265 von Anonymus
Anonymus antwortete auf 1-Zimmer-Studio
Die Wohnung ist jetzt vermietet.
  • Anonymus
  • Anonymuss Avatar Autor