Wir helfen dir
Werde Teil unserer Community
Registriere dich jetzt mit deiner Verifikations-ID (siehe Immatrikulationsbescheinigung) und deiner studentischen E-Mail-Adresse (endet auf @stud.uni-saarland.de) und profitiere vom Service deiner Fachschaft Medizin Homburg.
Erstsemesterstudierende
Neu hier?
Wie finde ich am besten eine Wohnung? Wo werde ich mich im ersten Semester aufhalten? Welche Fächer stehen an und wann muss ich wo sein? Alle Infos hier bei uns.
Dienste
Newsletter
Bleibe per Mail auf dem neuesten Stand.
Lass dich über neue Jobs, Stipendien oder Projekte der Fachschaft Medizin Homburg informieren.
Dienste
Database
Du bist nicht alleine. Teile deine Projekte mit deinen Freunden und Kommillitonen. Bearbeitet zusammen Referate und Projekte - kostenlos über unseren Service.
Projekte
Medimeisterschaften
Jetzt Video ansehen!
Projekte
Hochschulsport
Halte dich auch während des Semesters fit.
Mit dem Sportangebot der Universität des Saarlandes!
Projekte
Uni-Chor
Lust auf singen? Lust auf Musik? Melde dich bei uns!
Projekte
Uni-Triathlon
Schwimmen? Radfahren? Laufen?
Und sich und seinen Körper mal so richtig unter Beweis stellen?
Projekte
Theatergruppe
Du bist schauspielerisch begabt? Möchtest ein neues Talent in dir entdecken?
Neue Freunde finden und einfach nur Spaß haben?
Arrow
Arrow
Slider
Quelle: Saarbrücker Zeitung

Liebe Kommilitonen,

wir haben erfahren, dass unsere diesjährige BEST-Preisträgerin 2017 von der SZ (Saarbrücker Zeitung) für die Auszeichnung einer Monatspreisträgerin für ihr ehrenamtliches Engagement nominiert wurde.

Der Fachschaftsrat hat dieses Jahr Ann-Kathrin Asen für den vom AStA und der Universität ausgegeben BESTE-Preis für ehrenamtliches Engagement nominiert. SIe hat ihn während der Semestereröffnungsfeier am 16.10.2017 erhalten. Wer ist Anki und was hat sie gemacht? Anki war von Beginn ihrers Studiums an im Fachschaftsrat, hat die  Homburger Teddiklinik mitbegründet und zu einer mehrtägigen Veranstaltung ausgebaut. Sie hat für die Studierendenschaft in sehr vielen Berufungskommissionen (für neue Professoren) und als Vertreterin in den Fakultätsgremien für den klinischen und vorklinischen Abschnitt mitgestaltet. Als Gründungsmitglied der PJ-Faculty hat sie auf die Einführung der PJ-Bezahlung am Uniklinikum des Saarlandes hingewirkt. Zusätzlich war sie Mitglied im erweiterten Vorstand der bvmd und hat Homburg auf diversen Mitgliedsversammlungen und auch auf internationaler Ebene vertreten.

Nun seid ihr am Zug. Wenn ihr möchtet, dass Anki und somit auch alle engagierten und sich einsetzenden Homburger Studenten (von denen wir jede Menge haben!) geehrt werden, dann folgt diesem Link und stimmt für Anki ab!

http://saarlandsbeste.saarbruecker-zeitung.de/2017/11/02/personen-waehlen-sie-saarlands-beste-des-monats-september/

Wir würden uns wirklich freuen und möchten uns in diesem Zuge bei allen ehrenamtlich engagierten Studenten an unserem schönen Campus bedanken. Ihr leistet in euren Arbeitsgruppen viel Arbeit. Sei es auf kultureller Ebene (Kino, Chor, Theater, Kunst in der Mensa), politischer Ebene (Gremienarbeit, Berufungskommissionen), in der Party- und Medimeisterschaften Zone, in der Aufklärungsarbeit (Organspende und sexuelle Aufklärungsarbeit), der Teddyklinik und und und (Wir hoffen, dass wir alles aufgezählt haben). DANKE ihr seid toll!

Liebe Grüße euer Fachschaftsrat

Nächste Veranstaltungen

22.11.2017
20:15 - 22:15
Uni Kino
28.11.2017
18:00 -
FSR-Sitzung
29.11.2017
18:00 -
StuPa-Sitzung
29.11.2017
20:15 - 22:15
Uni Kino
06.12.2017
20:15 - 22:15
Uni Kino
11.12.2017
18:00 -
FSR-Sitzung
13.12.2017
20:15 - 22:15
Uni Kino