Wir helfen dir
Werde Teil unserer Community
Registriere dich jetzt mit deiner Verifikations-ID (siehe Immatrikulationsbescheinigung) und deiner studentischen E-Mail-Adresse (endet auf @stud.uni-saarland.de) und profitiere vom Service deiner Fachschaft Medizin Homburg.
Erstsemesterstudierende
Neu hier?
Wie finde ich am besten eine Wohnung? Wo werde ich mich im ersten Semester aufhalten? Welche Fächer stehen an und wann muss ich wo sein? Alle Infos hier bei uns.
Dienste
Newsletter
Bleibe per Mail auf dem neuesten Stand.
Lass dich über neue Jobs, Stipendien oder Projekte der Fachschaft Medizin Homburg informieren.
Dienste
Database
Du bist nicht alleine. Teile deine Projekte mit deinen Freunden und Kommillitonen. Bearbeitet zusammen Referate und Projekte - kostenlos über unseren Service.
Projekte
Medimeisterschaften
Jetzt Video ansehen!
Projekte
Hochschulsport
Halte dich auch während des Semesters fit.
Mit dem Sportangebot der Universität des Saarlandes!
Projekte
Uni-Chor
Lust auf singen? Lust auf Musik? Melde dich bei uns!
Projekte
Uni-Triathlon
Schwimmen? Radfahren? Laufen?
Und sich und seinen Körper mal so richtig unter Beweis stellen?
Projekte
Theatergruppe
Du bist schauspielerisch begabt? Möchtest ein neues Talent in dir entdecken?
Neue Freunde finden und einfach nur Spaß haben?
Arrow
Arrow
Slider

Was ist neu?

  • Ab dem 1. September ist die neue Seite ganz normal unter www.medizinhomburg.de erreichbar.
  • Die alte Seite bleibt bis zum Ende des Jahres unter alt.medizinhomburg.de veröffentlicht. Noch nicht übernommene Dateien (z. B. wichtige Forumsbeiträge) werden nach und nach überspielt. Neue Verifizierungsanträge auf der alten Seite werden hingegen nicht mehr bearbeitet.
  • Die neue Seite erstrahlt im frischen Design, optimiert für Tablets und Smartphones.
  • Inhaltlich wurde ein FAQ für Erstis und generell für alle Studenten eingerichtet (für Wohnungen, Doktorarbeit, Erasmus usw.)
  • Weiterhin hat nun jede Gruppe/Einrichtung/Gemeinschaft die Möglichkeit sich unter "Projekte" selbst vorzustellen.
  • Ab dem Physikum F2018 wird auch der Protokolldienst komplett überarbeitet. Nähere Infos folgen.
  • Die Database wurde grob neu sortiert. Im nächsten Semester nehmen wir uns dann Fach für Fach vor und räumen mal so richtig auf!
  • Auch ein Newslettersystem wurde eingefügt.

Was hat es mit diesen Newslettern auf sich? Wollt ihr mich etwa zuspammen?

  • Nein, im Gegenteil. Dort hat nun jeder die Möglichkeit, seine Interessen selbst einzustellen.
  • Das bedeutet, du kannst nun auswählen, ob du über Doktorarbeiten, offene HiWi-Jobs oder lieber Stipendien informiert werden möchtest - oder natürlich jede Info bekommen willst.
  • Zu Beginn hast du standardmäßig alle Infos abonniert - du kannst deine Interessen aber auf der Website oder über deine empfangene E-Mail ändern.

Super! Was muss ich jetzt noch tun?

  • Leider war es uns nicht möglich, alle ca. 15.000 (!) registrierten Benutzer auf die neue Seite zu übernehmen. Deshalb musst du dich kurz neu registrieren. Das ganze dauert ungefähr 30 Sekunden.
  • Dafür brauchst du deine @stud.uni-saarland.de-Adresse sowie deine Verifikations-ID am Ende deiner Immatrikulationsbescheinigung (12-stellig). Deinen vollen Namen musst du so angeben, wie er auf deiner Immatrikulationsbescheinigung geschrieben ist. Er ist aber nur für Administratoren sichtbar. Deinen Benutzernamen kannst du hingegen frei wählen.
  • Nach der Registrierung musst du zuerst deine E-Mail-Adresse bestätigen. Danach wird dein Antrag geprüft und du wirst freigeschaltet. Wir hoffen, alle schnellstmöglich freischalten zu können. Bitte hab gerade am Anfang Verständnis, wenn es etwas dauert und greife ggf. auf die oben beschriebene Sicherungskopie der alten Homepage zurück. Wir können noch nicht richtig einschätzen, wie viele sich erneut registrieren.

Nächste Veranstaltungen

22.11.2017
20:15 - 22:15
Uni Kino
28.11.2017
18:00 -
FSR-Sitzung
29.11.2017
18:00 -
StuPa-Sitzung
29.11.2017
20:15 - 22:15
Uni Kino
06.12.2017
20:15 - 22:15
Uni Kino
11.12.2017
18:00 -
FSR-Sitzung
13.12.2017
20:15 - 22:15
Uni Kino