Fachschaftspullis
Einen coolen Pulli bestellen und damit die Fachschaft Medizin mit 1,- € pro Pulli unterstützen!
Image is not available
Wir helfen dir
Werde Teil unserer Community
Registriere dich jetzt mit deiner Verifikations-ID (siehe Immatrikulationsbescheinigung) und deiner studentischen E-Mail-Adresse (endet auf @stud.uni-saarland.de) und profitiere vom Service deiner Fachschaft Medizin Homburg.
Erstsemesterstudierende
Neu hier?
Wie finde ich am besten eine Wohnung? Wo werde ich mich im ersten Semester aufhalten? Welche Fächer stehen an und wann muss ich wo sein? Alle Infos hier bei uns.
Dienste
Newsletter
Bleibe per Mail auf dem neuesten Stand.
Lass dich über neue Jobs, Stipendien oder Projekte der Fachschaft Medizin Homburg informieren.
Dienste
Database
Du bist nicht alleine. Teile deine Projekte mit deinen Freunden und Kommillitonen. Bearbeitet zusammen Referate und Projekte - kostenlos über unseren Service.
Projekte
Medimeisterschaften
Jetzt Video ansehen!
Projekte
Hochschulsport
Halte dich auch während des Semesters fit.
Mit dem Sportangebot der Universität des Saarlandes!
Projekte
Uni-Chor
Lust auf singen? Lust auf Musik? Melde dich bei uns!
Projekte
Uni-Triathlon
Schwimmen? Radfahren? Laufen?
Und sich und seinen Körper mal so richtig unter Beweis stellen?
Projekte
Theatergruppe
Du bist schauspielerisch begabt? Möchtest ein neues Talent in dir entdecken?
Neue Freunde finden und einfach nur Spaß haben?
previous arrow
next arrow
Slider

Hochschulsport – das bedeutet Bewegung, Spaß und Freunde treffen. Im kommenden Wintersemester erwarten euch in Homburg wieder um die 50 wöchentliche Kurse. Kommt vorbei und macht mit! Die neuen Sportkurse beginnen am 22. Oktober 2018 und laufen bis zum Semesterende am 9. Februar 2019. Die Anmeldung für die anmeldepflichtigen Kurse ist ab dem 9. Oktober, 9:00 Uhr online über unsere Homepage oder persönlich zu den Öffnungszeiten im Hochschulsportbüro möglich.

Unser Sportangebot reicht von den von montags bis donnerstags abends im Saarpfalz-Gymnasium (in der Nähe der Wohnheime A bis C) stattfindenden und für Studierende kostenfreien Fitnesskursen, über zahlreiche Mannschaftssport- und Ballsportarten bis hin zu Gesundheits- und Entspannungsangeboten sowie Tanzkursen und Kampfsport. Außerdem bieten wir zahlreiche Kooperationen mit örtlichen Vereinen.

Hier findet ihr alle Kurse im Überblick: http://www.uni-saarland.de/einrichtung/hochschulsport/homburg/semesterprogramm.html

Selbstverständlich könnt ihr auch das Sportangebot in Saarbrücken nutzen.

Dieses findet ihr unter https://www.uni-saarland.de/einrichtung/hochschulsport/saarbruecken/semesterprogramm.html

Auf unserer Homepage könnt ihr auch nachlesen, wie die Anmeldung funktioniert und welche Teilnahmebedingungen es gibt. Wenn ihr immer die aktuellsten Infos rund um den Hochschulsport haben wollt, abonniert einfach unseren kostenlosen Hochschulsport-Newsletter.

Hierzu müsst ihr nur auf unserer Website rechts auf „Newsletter“ klicken. Oder „liked“ uns auf unserer Facebook-Seite unter www.facebook.de/unisportsaar.

Außerdem findet ihr uns bei YouTube und Instagram.

Für Fragen und Anregungen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Hochschulsportzentrum

Euer Hochschulsport-Team

Kontakt: Nicole Polloczek

Hochschulsportzentrum der Universität des Saarlandes, Außenstelle Homburg

Geb. 74 (Mensagebäude), Zimmer 1.11
Tel: 06841/16-26645
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.uni-saarland.de/hochschulsport