Wir helfen dir
Werde Teil unserer Community
Registriere dich jetzt mit deiner Verifikations-ID (siehe Immatrikulationsbescheinigung) und deiner studentischen E-Mail-Adresse (endet auf @stud.uni-saarland.de) und profitiere vom Service deiner Fachschaft Medizin Homburg.
Erstsemesterstudierende
Neu hier?
Wie finde ich am besten eine Wohnung? Wo werde ich mich im ersten Semester aufhalten? Welche Fächer stehen an und wann muss ich wo sein? Alle Infos hier bei uns.
Dienste
Newsletter
Bleibe per Mail auf dem neuesten Stand.
Lass dich über neue Jobs, Stipendien oder Projekte der Fachschaft Medizin Homburg informieren.
Dienste
Database
Du bist nicht alleine. Teile deine Projekte mit deinen Freunden und Kommillitonen. Bearbeitet zusammen Referate und Projekte - kostenlos über unseren Service.
Projekte
Medimeisterschaften
Jetzt Video ansehen!
Projekte
Hochschulsport
Halte dich auch während des Semesters fit.
Mit dem Sportangebot der Universität des Saarlandes!
Projekte
Uni-Chor
Lust auf singen? Lust auf Musik? Melde dich bei uns!
Projekte
Uni-Triathlon
Schwimmen? Radfahren? Laufen?
Und sich und seinen Körper mal so richtig unter Beweis stellen?
Projekte
Theatergruppe
Du bist schauspielerisch begabt? Möchtest ein neues Talent in dir entdecken?
Neue Freunde finden und einfach nur Spaß haben?
previous arrow
next arrow
Slider

Hallo Leute,

auch dieses Jahr soll wieder ein Anatomie Tutorium für die kommenden Drittsemester stattfinden. Dazu brauchen wir wieder Tutoren! Das Tutorium wird in der Woche vor Semesterbeginn vom 8. bis zum 13. Oktober stattfinden. Euer Job besteht darin, jeden Tag 2 Stunden einen Vortrag oder was euch didaktisch am sinnvollsten erscheint zu halten. Bezahlt wird das Tutorium auch in diesem Jahr nach dem normalen Tutorentarif der Uni. Die Themen die abgedeckt werden sollen sind:

  • Allgemeine Anatomie
  • Rumpf
  • Extremitäten
  • Situs
  • Kopf Hals Neuro

Falls Ihr interessiert seid oder weitere Fragen habt meldet euch gegebenenfalls schon mit Themenwunsch und ein paar Worten über euch unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

Falls Ihr im letzten oder in vorherigen Jahren schon einmal ein Tutorium geleitet habt, schreibt mir das am besten auch noch einmal!

Vielen Grüße

Sebastian