Wir helfen dir
Werde Teil unserer Community
Registriere dich jetzt mit deiner Verifikations-ID (siehe Immatrikulationsbescheinigung) und deiner studentischen E-Mail-Adresse (endet auf @stud.uni-saarland.de) und profitiere vom Service deiner Fachschaft Medizin Homburg.
Erstsemesterstudierende
Neu hier?
Wie finde ich am besten eine Wohnung? Wo werde ich mich im ersten Semester aufhalten? Welche Fächer stehen an und wann muss ich wo sein? Alle Infos hier bei uns.
Dienste
Newsletter
Bleibe per Mail auf dem neuesten Stand.
Lass dich über neue Jobs, Stipendien oder Projekte der Fachschaft Medizin Homburg informieren.
Dienste
Database
Du bist nicht alleine. Teile deine Projekte mit deinen Freunden und Kommillitonen. Bearbeitet zusammen Referate und Projekte - kostenlos über unseren Service.
Projekte
Medimeisterschaften
Jetzt Video ansehen!
Projekte
Hochschulsport
Halte dich auch während des Semesters fit.
Mit dem Sportangebot der Universität des Saarlandes!
Projekte
Uni-Chor
Lust auf singen? Lust auf Musik? Melde dich bei uns!
Projekte
Uni-Triathlon
Schwimmen? Radfahren? Laufen?
Und sich und seinen Körper mal so richtig unter Beweis stellen?
Projekte
Theatergruppe
Du bist schauspielerisch begabt? Möchtest ein neues Talent in dir entdecken?
Neue Freunde finden und einfach nur Spaß haben?
previous arrow
next arrow
Slider

Hey Leute,

 

heute wollen wir euch auf diesem Weg mal einen Aufruf der Neuroradiologie und Neurologie überbringen. Zwei höchst motivierte Menschen möchten ein neues Wahlfach anbieten und haben sich einen POL-Fall überlegt! Aber lasst euch von ihnen selbst überzeugen:

Liebe Studenten
 
Wenn Ihr Lust habt Eurer Wissen zum Thema: Neurologie und Neuroradiologie etwas zu erweitern oder zu festigen dann ist dieser Kurs genau das richtige für Euch!!!:)
Wir möchten mit Euch anhand einer etwas anderen Lernform eines der wichtigsten Themengebiete  der Neuro-/Radiologie behandeln (was genau wird noch nicht verraten:)).
Wir werden uns den Krankheitsverlauf eines reellen Patienten aus der Arztperspektive von neurologischer und neuroradiologischer Seite von Symptombeginn bis zur Entlassung anschauen und versuchen die bestmöglichen Therapieoptionen zu finden und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
 
- Lernform: POL Problemorientiertes Lernen. 
- Beginn: nach Absprache zwischen 15. Juni und 30 Juli 2018 —> via unten stehender E-Mail 
- Teilnehmeranzahl: Kleingruppen mit ca. 7 Teilnehmern 
- Dauer: 3 Termine je ca. 1,5 h
- Lernutensilien:  erwünscht z.B. Laptop, Tablet, Smartphone, gute Laune:)
 
Liebe Grüße 
 
Dr. Ruben Mühl-Benninghaus
Funktionsoberarzt der Klinik für diagnostische und interventionelle Neuroradiologie
&
Bianca Schmidl
Assistenzärztin der Klinik für Neurologie
 
E-Mail bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!