Wir helfen dir
Werde Teil unserer Community
Registriere dich jetzt mit deiner Verifikations-ID (siehe Immatrikulationsbescheinigung) und deiner studentischen E-Mail-Adresse (endet auf @stud.uni-saarland.de) und profitiere vom Service deiner Fachschaft Medizin Homburg.
Erstsemesterstudierende
Neu hier?
Wie finde ich am besten eine Wohnung? Wo werde ich mich im ersten Semester aufhalten? Welche Fächer stehen an und wann muss ich wo sein? Alle Infos hier bei uns.
Dienste
Newsletter
Bleibe per Mail auf dem neuesten Stand.
Lass dich über neue Jobs, Stipendien oder Projekte der Fachschaft Medizin Homburg informieren.
Dienste
Database
Du bist nicht alleine. Teile deine Projekte mit deinen Freunden und Kommillitonen. Bearbeitet zusammen Referate und Projekte - kostenlos über unseren Service.
Projekte
Medimeisterschaften
Jetzt Video ansehen!
Projekte
Hochschulsport
Halte dich auch während des Semesters fit.
Mit dem Sportangebot der Universität des Saarlandes!
Projekte
Uni-Chor
Lust auf singen? Lust auf Musik? Melde dich bei uns!
Projekte
Uni-Triathlon
Schwimmen? Radfahren? Laufen?
Und sich und seinen Körper mal so richtig unter Beweis stellen?
Projekte
Theatergruppe
Du bist schauspielerisch begabt? Möchtest ein neues Talent in dir entdecken?
Neue Freunde finden und einfach nur Spaß haben?
previous arrow
next arrow
Slider

Wessen Merksprüche erzählt ihr abends stolz eurer WG auch beim vierten Bier? Wem wollt ihr von Herzen danken? Wer hat euch durchs Physikum geboxt?

Im Sommer wird außer dem Lernen auch mal das Lehren gelobt! Es geht um den "Preis der Lehre", der jedes Jahr bei der Examensfeier im Juni verliehen wird.

Der beste Dozent der Vorklinik sowie der beste Dozent der Klinik werden symbolisch und mit einem kleinen Preisgeld geehrt. Gute Leistungen in der Lehre sind verständlich gehaltene Vorlesungen, interessant aufgebaute Seminare, die Bereitschaft zur Diskussion und Beantwortung von Fragen, Hilfe bei der Doktorarbeit und natürlich faire Prüfungen :)

Bitte helft uns bei der Nominierung und schreibt uns als Nachricht, Kommentar oder persönlich aufs Handy eure Lieblingsdozenten. Gewählt wird endgültig im Mai. Nominiert werden dürfen leider nicht folgende Top-Dozenten, da sie in den letzten Jahren bereits abgeräumt haben:

Prof. Dr. Kohn, Prof. Dr. van der Laan, Prof. Dr. Gottschling, Dr. Kappl,