Fachschaftspullis
Einen coolen Pulli bestellen und damit die Fachschaft Medizin mit 1,- € pro Pulli unterstützen!
Image is not available
Wir helfen dir
Werde Teil unserer Community
Registriere dich jetzt mit deiner Verifikations-ID (siehe Immatrikulationsbescheinigung) und deiner studentischen E-Mail-Adresse (endet auf @stud.uni-saarland.de) und profitiere vom Service deiner Fachschaft Medizin Homburg.
Erstsemesterstudierende
Neu hier?
Wie finde ich am besten eine Wohnung? Wo werde ich mich im ersten Semester aufhalten? Welche Fächer stehen an und wann muss ich wo sein? Alle Infos hier bei uns.
Dienste
Newsletter
Bleibe per Mail auf dem neuesten Stand.
Lass dich über neue Jobs, Stipendien oder Projekte der Fachschaft Medizin Homburg informieren.
Dienste
Database
Du bist nicht alleine. Teile deine Projekte mit deinen Freunden und Kommillitonen. Bearbeitet zusammen Referate und Projekte - kostenlos über unseren Service.
Projekte
Medimeisterschaften
Jetzt Video ansehen!
Projekte
Hochschulsport
Halte dich auch während des Semesters fit.
Mit dem Sportangebot der Universität des Saarlandes!
Projekte
Uni-Chor
Lust auf singen? Lust auf Musik? Melde dich bei uns!
Projekte
Uni-Triathlon
Schwimmen? Radfahren? Laufen?
Und sich und seinen Körper mal so richtig unter Beweis stellen?
Projekte
Theatergruppe
Du bist schauspielerisch begabt? Möchtest ein neues Talent in dir entdecken?
Neue Freunde finden und einfach nur Spaß haben?
previous arrow
next arrow
Slider

Hey an alle Post-Physikum-Lerner*innen, Kliniker*innen und eigentlich alle Student*innen,

 

häufig beklagen wir uns über den vielen Stress in unserem Studium mit der Aussicht, dass es nach dem Studium nicht gerade einfacher wird. Aber weißt du damit umzugehen? Welche Strategien dir weiter helfen? Vielleicht hast du auch Prüfungsangst und möchtest diese etwas besser in den Griff bekommen?

Dann hoffen wir, dass der folgende Kurs, der durch eine Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse zustande kommt, hilfreich ist:

An 7 Terminen soll es um Stress, seine Auswirkungen, Schutzmaßnahmen, Zeit- und Lernmanagement  und Prüfungsangst gehen.

Der Vorteil:

Der Kurs ist kostenlos und du lernst noch was!

Anmeldungen laufen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!e