Survival Kit Biochemie - Taschenbuch

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1398 von Niina
Survival Kit Biochemie - Taschenbuch wurde erstellt von Niina
Survival - Kit Biochemie

Der Autor Paul Yannick Windisch ist selbst Student und kennt das Problem sozusagen aus erster Hand.
Das Buch ist vom Umfang her eher überschaubar und konzentriert sich auf die wichtigsten Dinge. Ich denke um für eine Klausur zu lernen reicht es nicht aus, vermittelt aber definitiv einen guten Überblick und erleichtert den Einstieg in die Biochemie sehr.
Positiv ist auf jeden Fall, dass alles sehr gut erklärt ist und es bei jedem Thema auch noch extra Kästchen gibt, z.B. "wichtig für die Klausur" oder "für Ahnungslose".
Am Ende jeden Kapitels sind noch eine Übungsaufgaben (natürlich mit Lösungen), sodass man sofort überprüfen kann was hängen geblieben ist.
Ich kann das Buch nur empfehlen, allerdings eignet es sich eher für den Einstieg oder für das schnelle Wiederholen. Es hat mir sehr geholfen
Zum Nachschlagen oder für die Klausur ist ein umfangreicheres Buch sicherlich zusätzlich noch sinnvoll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.